Lukas spielt

Einmal im Monat trifft sich ein wechselnder Kreis von Menschen, die gerne Brettspiele spielen, bei "Lukas spielt" im Gemeindehaus. Wir würfeln uns durch die Casinos von Las Vegas, fragen uns, was mit Körper 4 gemeint ist, suchen Zwerge Schätze im Berg und werden vom Schlossgespenst Hugo verfolgt. Neue Mitspielerinnen und Mitspieler sind in diesem offenen Spielekreis herzlich willkommen - Gelächter, Spannung und Spaß garantiert!

Die nächsten Termine jeweils freitags: 10. Februar, 17. März, 07. April, 19. Mai, 02. Juni, 07. Juli.
Beginn jeweils um 19:00 Uhr im Obergeschoss des Gemeindehauses , Landhausstr. 149

Weiter Infos bei Irene Mundel, Tel. 0711 - 281304

Forum 90

Wir sind eine Gruppe Erwachsener, die sich für kulturelle, religiöse,
philosophische, ethische, gesellschaftliche und politische Fragen
interessieren. Kulturelle Veranstaltungen aller Art (Theater, Film,
Konzert), vor allem aber Vorträge, insbesondere im Evangelischen
Bildungszentrum Holspitalhof, stehen auf unserem Programm. Gelegentlich
gestalten auch Teilnehmer der Gruppe selbst einen thematischen Abend.
Wichtig ist uns, die jeweils behandelten Themen von der Botschaft der
Bibel aus zu beleuchten und uns im Gespräch darüber auszutauschen.

Auch das Gesellige kommt dabei nicht zu kurz, wie Ausflüge und gemeinsames Essen und Trinken. Eingeladen sind Erwachsene jeglichen Alters aus der Lukas- Lutherhausgemeinde und über ihre Grenzen hinaus.

Das Forum 90 trifft sich zwei Mal im Monat an einem Donnerstag
(näheres siehe Schaukasten an der Lukaskirche und am Gemeindehaus). 

LuLu 04

Anlässlich der Fusion der Lukas- und Lutherhauskirchengemeinde hat sich die neue Gruppe "LuLu 04" gefunden.

Wir treffen uns ein Mal im Monat am vierten Mittwoch Nachmittag und besuchen in und um Stuttgart kulturelle Einrichtungen, um bei Führungen Neues, Altes und Wissenswerte zu erfahren.

Interessierte Personen zwischen 55 und 70 Jahren sind herzlich willkommen.
Ansprechpartner sind:

  • Fam. Hildebrandt Tel. 28 18 00
  • Herr Volk Tel. 26 19 11

Frauenkreis

Der Frauenkreis trifft sich immer am 3. Dienstag im Monat um 19:30 Uhr im Seminarraum im Gemeindehaus neben der Lukaskirche.

Offene Frauenrunde

Die offene Frauenrunde findet immer am 1. Mittwoch im Monat um 18:30 Uhr in der Lutherstube im Lutherhaus statt.

Wir basteln gemeinsam, laden uns Referentinnen zu interessanten Themen ein und tauschen uns in fröhlicher Runde aus.

Männertreff

Männertreff der Evangelischen Kirchengemeinden in Stuttgart-Ost: Lukas- und Lutherhaus und Gaisburg.

Wir wollen uns bewusst als Männer treffen.  

Wie wäre es...

  • wenn wir Männer mit uns selbst freundlicher und achtungsvoller umgehen lernten
  • wenn wir unsere Schwächen und Unsicherheiten offen zeigen könnten
  • wenn wir uns als Männer bewusst wahrnehmen könnten wie wir wirklich sind?

Wir sind ein offener Treff für Männer jeden Alters und jeder Konfession und sprechen über Gott und die Welt zu Themen des christlichen Glaubens, der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Politik. Gemeinsam Essen und Trinken ist uns ebenso wichtig, wie kompetente Referenten.

Mann, bist Du auch interessiert am Männertreff? 

Jeder ist zu uns herzlich eingeladen. Einfach vorbeischauen und reinschnuppern. Wir treffen uns immer am letzten Montag im Monat um 19:30 Uhr in der Begegnungsstätte der Lukaskirche, Landhausstraße 151. (In den Wintermonaten schon um 18:30 Uhr im Obergeschoss des Gemeindehauses neben der Lukaskirche)

Ansprechpartner: Gemeindediakon i.R. E. Wolfangel Tel. 0711/264765

Weitere Angebote für Männer finden Sie bei: http://www.emnw-maenner.de