Seniorengymnastik Lukas

Donnerstags, 9:30 Uhr im Betsaal der Lukaskirche.

Kontakt: Irmgard Heitz, Tel.: 281822

 

 

 

Yoga mit Übungen

Zur eigenen Mitte finden - das steht bei uns an oberster Stelle.

Jeden Montag üben wir um 19:30 Uhr im Betsaal der Lukaskirche.

 

 

 

Kurzwandern

Wir, die Kurz-Wandergruppe der Lukas- und Lutherhaus- und Gaisburger Kirchengemeinde sind unternehmungslustige Senioren, die gerne in Gemeinschaft 1 - 1 1/2 Stunden wandern und dabei die Natur und Stuttgarts Umgebung kennen und schätzen lernen. Jeder Interessierte kann sich uns anschließen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir treffen uns von März bis November dienstags, 14 tägig um 14.00 Uhr am Lukasplatz, Landhausstraße 151. Von dort fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Ausgangspunkt der Wanderungen. Wir wandern im gemäßigten Schritttempo. Unsere von ehrenamtlichen MitarbeiternInnen geführten Wanderungen enden bei einem gemütlichen Beisammensein in einem Lokal.

Ansprechpartner: Emilie Wolfangel Tel. 0711/264765

 

 

Wanderkreis

Der Wanderkreis trifft sich im Sommerhalbjahr jede Woche am Dienstag zu einer größeren Wanderung mit anschließender Einkehr und gemeinsamem Essen. In der Regel treffen wir uns gegen 9 Uhr am Lukasplatz oder an der jeweiligen Haltestelle.

Wir fahren einige Stationen mit der Bahn und wandern dann in der Natur in der weiteren Umgebung Stuttgarts.

Erfahrene Wanderwarte bereiten die Touren jeweils vor. Eine gewisse Fitness sollen Sie jedoch mitbringen.

Informationen und die nächsten Termine und Wanderziele bekommen Sie bei Marie-Luise Hofsäss, Tel. 464497

 

 

Walking

Walking und Nordic Walking haben sich in den letzten Jahren etabliert und erfreuen sich immer grösserer Beliebtheit. Das schnelle Gehen mit und ohne Stöcke ist eine Möglichkeit, seinem Körper auf sanfte Art und Weise zu mehr Fitness und Wohlbefinden zu verhelfen.

Die Lukas-Walkinggruppe "Lukwa" besteht seit 2002. Lachen, reden, lustig sein, Geburtstagsständerling, Sommerfest und Weihnachtsfeier zeichnen die Gruppe aus. Wir fahren privat mit Autos zum Buchwald, um dort unsere Runden zu drehen. Wer Lust auf Walking bekommen hat darf gerne mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wann und wo treffen wir uns?
Mittwochs um 9.00 Uhr am Lukasplatz, Landhausstraße 151

Kontaktadresse: Frau Emilie Wolfangel, Tel. 0711/264765
e-Mail: Emilie.Wolfangeldontospamme@gowaway.web.de
Frau Silvia Dierolf Tel. 0711/261724