15.06.20

morgen:miteinander - Andachten bei Zoom

Als keine Gottesdienste in unseren Kirchen erlaubt waren, hatten wir (fünf Vikar:innen aus Baden und Württemberg) die Idee, ein Andachts-Format per Videochat zu entwickeln. Wir wollten es interaktiv gestalten, weil uns das etwa bei YouTube-Gottesdiensten gefehlt hat. Das Ergebnis: unsere Andachtsreihe morgen:miteinander.

Wir treffen uns immer montags und donnerstags um 8:30 per Zoom, um gemeinsam eine Andacht zu feiern. Jeweils ca. zwei Wochen lang beschäftigen wir uns mit einem Thema.

Für die aktuelle Runde vom 15.6. – 2.7. haben wir das Thema „Gebet“ ausgewählt – daher auch der Titel Livin‘ on a prayer. Es gibt Gebet, Musik, einen Impuls und für alle, die mögen, noch eine digitale Kaffeerunde im Anschluss.


Wer neu dazu kommt, darf gerne etwas früher da sein, wir erklären den Ablauf und beantworten Fragen. Ganz wichtig: Jede:r darf selbst entscheiden, ob Bild und Ton während der Andacht eingeschaltet sind.

Dieser Link führt zum Meeting (zoom muss nicht extra installiert werden): https://us02web.zoom.us/j/98164682165?pwd=MXlSNHRCeXZrd2RKWlZCNzc4dmJsZz09

Die Meeting-ID ist 981 6468 2165
Das Passwort lautet 025125

Herzliche Einladung zu einem gemeinschaftlichen Start in den Tag!

Ihre Vikarin Marilisa Sonnabend

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung (marilisa.sonnabend@elkw.de / 0711-40794291)